Förderverein

Der Förderverein Historisches Badehaus e.V. wurde am 12. April 2013 im Haus des Gastes in Bad Alexandersbad gegründet. In erster Linie verfolgt der Verein den Zweck, die Finanzierung des Wiederaufbaues des historischen Badehauses am Quellenplatz in Bad Alexandersbad durch die Generierung von Spenden und die Suche von Sponsoren zu unterstützen.

Vorstandschaft

Bei der Gründungsversammlung wurde von den 31 Gründungsmitgliedern folgende Vorstandschaft bestimmt: Vorsitzender Hans Galimbis, weitere Vorstände Richard Ponath und Axel Rauh, Beisitzer Peter Berek, Thomas Eckert und Michael Galimbis, Kassenprüfer Willy Reichel und Sigurd Strobel. Als Mitgliedsbeitrag wurde von der Gründungsversammlung der Betrag von 10,00 Euro pro Kalenderjahr festgelegt.

Für den ausgeschiedenen weiteren Vorstand Richard Ponath wurde Jürgen Kostial von der Mitgliederversammlung 2015 in die Vorstandschaft des Vereins gewählt.

Der Förderverein Historisches Badehaus e.V. wurde am 19. Juni 2013 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Hof (VR 200295) eingetragen. Durch die Anerkennung als gemeinnütziger Verein kann der Förderverein für Spenden nun auch Zuwendungsbescheinigungen ausstellen.

Zur Zeit zählt der Förderverein 62 Mitglieder, Stand 31.12.2015.

Satzung: Beitrittserklärung:
Satzung A5 2014-04-08_Beitrittserklärung